Was und wo?

Verschiedene Veranstaltungsorte laden mit vielfältigen Programmangeboten ein:

 

 

Bürgersaal Waren (Müritz)

Zwischen dem "festlichen Neujahrskonzert" und dem "Silvesterball" lädt das Bürgerzentrum zu zahlreichen öffentlichen Veranstaltungen ein.

Durch individuelle Gestaltung und hochmoderne Technik bietet es aber auch multifunktionale und leistungsstarke Räumlichkeiten für Ereignisse verschiedener Art, von Tagungen, Messen und Kulturveranstaltungen. Im Bürgersaal finden Sie eine entspannte Atmosphäre, individuelle Beratung und professionelle Vorbereitung. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten des > Bürgersaal Waren (Müritz).

 

 

 

Haus des Gastes

Dieses denkmalgeschützte Fachwerkhaus wurde Ende des 18. Jahrhunderts auf massiven mitteralterlichen Resten älterer Häuser gebaut. In dem Gebäude lebten prominente Bürger der Stadt wie z.B. der für Waren sehr bedeutende Bürgermeister Schlaaff oder Hans Hennecke, er war 1923 sozialdemokratischer Finanzminister des Freistaates Mecklenburg-Schwerin. Ihm galt der Granateinschuss am Alten Rathaus.

Neben einer Apotheke findet sich im Gebäude die Waren (Müritz)-Information mit der Zimmervermittlung.

Wechselnde Ausstellungen und vielfältige Veranstaltungen im Saal bietet die erste Etage. Es ist ebenfalls möglich diese Räumlichkeiten für eigene Veranstaltungen, Tagungen und Feiern zu mieten.

Für die Gästebegrüßung mit vielen wichtigen Informationen wird hier von Mai-September, montags 18:00 Uhr gesorgt. Es gibt einen öffentlichen Internetzugang u.v.m..

Die Termine der Veranstaltungen entnehmen Sie dem > Veranstaltungskalender.

 

 

Freilichtbühne Mühlenberg

Nahe dem historischen Stadtzentrum von Waren befindet sich der Bürgerpark Mühlenberg. Er beherbergt die von großen Bäumen eingerahmte Freilichtbühne. Das 1969 erbaute Amphitheater bietet über 1.000 Zuschauern Platz. Die Bühne und der Eingangsbereich wurden 2006 behutsam saniert und modernisiert.

Eigens für die FreiLuftSpiele Waren (Müritz) wurde seit 2006 ein Zyklus von Theaterstücken geschaffen - die Müritz-Saga. Das Theaterspektakel erzählt Geschichten um die Familie derer von Warentin aus der Müritz-Region zur Zeit des 30-jährigen Krieges.

Mehr Infos und Tickets in der Waren (Müritz)-Information oder >hier online.

 

 

 

CineStar Waren (Müritz)

Das Kino befindet sich im Bürgerzentrum am Amtsbrink und ist von der Innenstadt oder vom Hafen aus innerhalb von 5-10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Kino verfügt über drei Säle mit 102, 135 bzw. 229 Plätzen. Kostenlose Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe vorhanden.

CineStar Waren (Müritz)

Zum Amtsbrink 9
17181 Waren (Müritz)
Telefon: 03991 - 18 17 07
E-Mail: waren‎@‎cinestar.de

> zur Homepage

 

 

 

Veranstaltungen in der Umgebung

Verschiedene Veranstaltungsorte der Umgebung laden mit vielfältigen Programmangeboten ein:

 

  • Landesttheater Neustrelitz, Konzertkirche und Schauspielhaus Neubrandenburg > zum Spielplan
  • Festspiele im Schlossgarten Neustrelitz
  • Festspiele Mecklenburg-Vorpommern > zur Internetseite
  • Störtebeker Festspiele > zur Internetseite
  • Veranstaltungsorte in Rostock, Schwerin und Neubrandenburg

Tickets für die Veranstaltungen erhalten Sie im Vorverkauf der Waren (Müritz)–Information immer direkt und bequem vor Ort.

Künstlerische Fotografie von Claire Laude und Ina Schoenenburg, Vernissage am
Fr, 20.10.2017, 19.30 Uhr,
Haus des Gastes Waren

mehr

Durch die Nacht mit Robert Schumann - Konzert, 03.11.2017 um 19:30 Uhr
im Haus des Gastes

mehr

Das Blasorchester Waren e.V. feiert sein 30 jähriges Jubiläum, mit viel Blasmusik und Überraschungsgästen.
Samstag, 04.11.2017, 16.00 Uhr
im Bürgersaal Waren

mehr